Spende

Wenn Sie uns unterstützen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Spende.

switch

Unsere  Bankkonten:
Kreissparkasse Waiblingen
IBAN DE08 6025 0010 1000 5730 55
BIC   SOLADES1WBN
 
Volksbank Stuttgart
IBAN DE31 6009 0100 1564 8270 03
BIC   VOBADESS

Bundesverband Deutsche Tafel

Tafellogo

Einloggen

Herr Negele hat alle Tafel-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen, seine Ziegenherde mit über 50 Tieren (und 2 Hunden!) von Beinstein auf den Kleinheppacher Kopf zu begleiten. Am Samstag 13. Oktober ist dann die „Herde“ bei strahlendem Sonnenschein den Weg gelaufen, der am Ende uns auch noch mit einer herrlichen Aussicht in unser schönes Remstal belohnt hat. Außerdem verwöhnte uns Familie Negele auf dem Berg mit gegrillten Ziegenwürsten und Getränken. Alle Wanderer waren der Meinung, dass diese Aktion wenn möglich wiederholt werden sollte. Wir haben auch erlebt, wie „zickig“ Ziegen sein können und wie gekonnt der Hütehund die Herde beieinander hielt. Herr Negele hat uns auf dem Weg so nebenbei noch einen Naturkunde-Unterricht erteilt, was alle sehr interessiert hat.

Für alles bedanken wir uns herzlich bei Herrn Negele stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder finden Sie in der Bilder-/Videogallerie