Spende

Wenn Sie uns unterstützen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Spende.

switch

Unsere  Bankkonten:
Kreissparkasse Waiblingen
IBAN DE08 6025 0010 1000 5730 55
BIC   SOLADES1WBN
 
Volksbank Stuttgart
IBAN DE31 6009 0100 1564 8270 03
BIC   VOBADESS

Bundesverband Deutsche Tafel

Tafellogo

Einloggen

In der letzten Woche konnte die Lücke für die  Finanzierung des neuen Kühlfahrzeugs für die Weinstadt-Tafel geschlossen werden. Jürgen Jehle(VR-Bank Weinstadt) überreichte an Anton Zerfaß und Dieter Weinhardt (Weinstadt Tafel e.V.) einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro als Unterstützung für das neue Kühlfahrzeug. Das Kühlfahrzeug wird an fünf Tagen in der Woche benötigt, um die Waren in und um Weinstadt für die drei Öffnungstage des Tafel-Ladens in Benzach zusammen zu holen. Nach vier Jahren Laufzeit ist es der optimale Zeitpunkt zum Verkauf des bisherigen Fahrzeugs und für eine Neubeschaffung. Aktuell kommen derzeit durch die einkaufsberechtigten Flüchtlinge ca. 25% mehr Kunden; den ‚Spitzentag 2015‘ gab es am vorletzten Freitag, als 54 Kunden in zwei Stunden gezählt wurden.

Für VR-Vorstand Jürgen Jehle ist klar, dass mit der ‚Geschäftstätigkeit am Ort‘ auch die ‚Unterstützung am Ort‘ verbunden ist. Anstatt kleiner Kundengeschenke zu Weihnachten wurde wieder eine große Unterstützung für eine soziale Einrichtung,  - in diesem Jahr für die Weinstadt-Tafel. Die ‚Tafel-Leute‘ dankten herzlich für die Unterstützung der örtlichen ‚Tafel-Arbeit‘.