Spende

Wenn Sie uns unterstützen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Spende.

switch

Unsere  Bankkonten:
Kreissparkasse Waiblingen
IBAN DE08 6025 0010 1000 5730 55
BIC   SOLADES1WBN
 
Volksbank Stuttgart
IBAN DE31 6009 0100 1564 8270 03
BIC   VOBADESS

Bundesverband Deutsche Tafel

Tafellogo

Einloggen

Für die Bereitstellung unserer sehr schweren 240-Liter-Tonnen zur Müllentsorgung haben wir – zum Schutz unserer Mitarbeiter – eine neue Idee entwickelt. Bisher fahren wir diese schweren Tonnen über eine Holzrampe über die Treppen aus dem Gebäude an den Straßenrand zur Leerung. Dieses Verfahren haben wir jetzt verbessert und für die Mitarbeiter leichter und noch sicherer gemacht:

Ein elektrischer Tonnenkran kann nun schwere Gewichte von der Rampe ablassen, im Bedarfsfall aber auch anheben!

Kreative und handwerklich begabte Mitarbeiter haben mit der Unterstützung einer Stahlbaufirma aus Plüderhausen diese Vorrichtung in nicht-rostendem Stahl (siehe Bild) entwickelt und gebaut. Ein ganz besonderer Dank gilt dieser Firma, die uns ihre Arbeit und das Material geschenkt hat. Dies haben wir sicherlich auch dem guten Image der Tafel-Idee zu verdanken!

An alle Beteiligte geht unser herzlicher Dank. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Alle mitdenken, gute Ideen entwickeln  u n d  diese dann auch umsetzen, um Schwachpunkte und Gefährdungen zu beseitigen

Anton Zerfaß – für den Vorstand