Spende

Wenn Sie uns unterstützen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Spende.

switch

Unsere  Bankkonten:
Kreissparkasse Waiblingen
IBAN DE08 6025 0010 1000 5730 55
BIC   SOLADES1WBN
 
Volksbank Stuttgart
IBAN DE31 6009 0100 1564 8270 03
BIC   VOBADESS

Bundesverband Deutsche Tafel

Tafellogo

Einloggen

Zwanzig unserer vierundzwanzig Fahrer und Beifahrer haben sich an zwei Samstagen Zeit genommen, um gemeinsam das „Rückwärtsfahren“ unter Anweisung mit Handzeichen zu üben. Neben diesem praktischen Teil gab es auch noch Informationen um das Auto (wo ist der Verbandskasten, wie das Kühlaggregat eingeschaltet wird, wo ist der Notfallkoffer und wie ist das mit dem Tanken und dem Wischwasser) und um die Vorgehensweise bei Unfällen (wo ist das Warndreieck, wer kümmert sich um die Schadensabwicklung udgl.). Wir alle hatten viel Spaß und alle meinten, dass dies eine sinnvolle Zeit war, um sich auch persönlich näher kennen lernen zu können.
Heinz Stanik und Christoph Glathe haben die Vorbereitung für die beiden Treffen gemanaged.
Der stv. Vorstand Dr. Michelbach bedankt sich bei allen Teilnehmern.
2012-04-14 fahrertraining
 
2012-04-21 fahrertraining