Spende

Wenn Sie uns unterstützen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Spende.

switch

Unsere  Bankkonten:
Kreissparkasse Waiblingen
IBAN DE08 6025 0010 1000 5730 55
BIC   SOLADES1WBN
 
Volksbank Stuttgart
IBAN DE31 6009 0100 1564 8270 03
BIC   VOBADESS

Bundesverband Deutsche Tafel

Tafellogo

Einloggen


Am Donnerstag, den 18. Juli trafen sich 16 Tafel-Begeisterte bei herrlichem Wetter zu einer gemütlichen Fahrradtour rems-auf-wärts, bei der der Spaß miteinander im Vordergrund stand. Ein erster Stopp wurde an der Vogelwarte vor Winterbach gemacht. „Ohne Verluste“ konnten wir Schorndorf durchqueren und weiter Richtung Plüderhausen radeln, wo wir eine Pause am Badesee einlegten. Heinz Stanik „verordnete“ uns dann einen kleinen Umweg auf die andere Seite der Bundesstraße, der uns dann wieder nach Schorndorf in den ersehnten Biergarten führte. Zu unserer Überraschung begrüßten uns dort zwei Kolleginnen, die anders als mit dem Fahrrad angereist waren. Nach der Einnahme einer mittäglichen Stärkung wurde die Rückreise angetreten; je nach der noch vorhandenen „Power“!
P.S.: Es gab auch einen Mitfahrer, dem die Strecke nicht bergig genug war und einen kräftigen Gegenwind vermisste: er fuhr mit einem Pedelec!!!

Anmerkung des Administrators: ...fuhr mit einem Pedelec, was auch der Schreiber dieses Beitrags gerne gemacht hätte !

 

2013 07 15fahrradtour weinstadttafel